Ganzheitliche Medizin

Wir vertreten in unserem Handeln eine ganzheitliche Betrachtungsweise. Die hohe Kunst der ganzheitlichen Medizin bedeutet für uns, für jedes Krankheits- oder Beschwerdebild die angemessene Therapie zu finden. Dies beinhaltet neben einer soliden schulmedizinischen Diagnostik und Therapie ein umfassendes naturheilkundliches Angebot im Bereich der Frauenheilkunde und Allgemeinmedizin.

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Doch wir gehen darüber hinaus: Auf Grund eigener Forschungs- und Entwicklungstätigkeit erhalten Sie eine umfassende Behandlung auf der Basis der neuesten Erkenntnisse aus der konventionellen und komplementären Medizin.

Über unsere Ausbildungs- und Lehrtätigkeit im Bereich der Frauenheilkunde (Ärztefortbildungen) und im Bereich der Naturheilverfahren (Lehrauftrag an der Universität Heidelberg) geben wir diese Erkenntnisse an junge Ärztinnen und Ärzte weiter.